Kauffrau für Büromanagement (Ausbildung)

Was machen ‘Kauffrauen für Büromanagement’?

Kauffrauen für Büromanagement befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben.

Die Lehrinhalte der Ausbildung erstrecken sich bei uns im Wesentlichen von der Beschaffung der Waren im Einkauf bis hin zum Verkauf unserer Produkte. In der Zentrale kümmerst du dich um die Abwicklung des Versands mit den zugehörigen Dokumenten. Selbst im buchhalterischen Alltag wirst du eingesetzt.

Und am Ende der Ausbildung? Das Resultat bist Du als qualifizierte kaufmännische Fachkraft!

Bei uns wird vor allem auf eine solidarische Zusammenarbeit gesetzt
– ein harmonisches Betriebsklima ist unser Erfolgsfundament!


Ausbildungszeit:         3 Jahre (Verkürzung möglich)

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausbilder/-in
  • Fachwirt/-in
  • Betriebswirt/-in
  • Diplom-Kaufmann/-frau
  • Bilanzbuchhalter/-in
  • Studium

Dein Anforderungsprofil

Persönliche Voraussetzungen:
•    Interesse und gutes Gespür für die Kaufmannstätigkeit
•    Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit
•    sympathisches und offenes Auftreten
•    Freude an der Teamarbeit
•    Spaß an vielseitiger Arbeit
•    gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

Schulische Voraussetzungen:

•    Mittlere Reife
•    Kenntnisse in Microsoft Word und Excel
•    Englischkenntnisse
Ein bereits vorhandenes kaufmännisches Wissen ist von Vorteil.